Die Liste: It’s a Wrap // L’Officiel

Lofficiel wickelkleider

Erschienen auf L’Officiel Online am 28. April 2017

Havanna Nights und Rüschenträume. Das Wickelkleid kehrt zurück in die Kleiderschränke. Schuld daran hat Réalisation. Das amerikanische Label verdreht der Modewelt den Kopf – und die großen Ketten ziehen nach. Aber funktioniert das zarte Dress abseits von Palmen und Strand im Alltag überhaupt?

Von Zeit zu Zeit passiert es, dass ein kleines Label großen Designernamen den Rang abläuft. Wenn das auch noch mit der Etablierung neuer Trends einhergeht, scheint der Clou perfekt. Die Rede ist vom Wickelkleid, Neudeutsch inzwischen auch als Wrap Dress bezeichnet, und beschert hat uns das Ganze die hierzulande bisher eher unbekannte Marke Réalisation. Schon seit Wochen liebäugeln “Influencer” wie Modefans auf Instagram mit den zuckersüßen Kleidchen, die wahlweise in knalligem Rot, tiefdunklem Blau oder unschuldigem Weiß daherkommen und alle mindestens zwei Dinge gemeinsam haben: verspielte Muster und auffällige Rüschenvolants an Brust und Saum.

Weiterlesen >>

Schreibe einen Kommentar