Die Liste: What a Blazer! // L’Officiel Germany

Lofficiel Blazer

Veröffentlicht am 16. Februar 2017 auf L’Officiel Germany Online

Von Punk bis Preppy, kaum ein Kleidungsstück hat den Begriff „Allroundtalent“ wohl so verdient wie der Blazer. 2017 feiert das adrette Jäckchen sein Comeback und mit ihm die glamouröse Powerfrau.

Country Club, Elite-Internat, Ruderregatta, Mafiaboss, Gangsterfilm, aber auch Office-Look, Powerfrau und Marlene Dietrich: Das alles schießt uns beim Gedanken an den Blazer durch den Kopf. Kein anderes Textil bedient wohl mehr Klischees – und Milieus. Wen wundert es da noch, dass die Fasson-Jacke, egal ob ein- oder zweireihig in regelmäßigen Abständen auf die Laufstege zurückkehrt. So auch in dieser Saison. 2017 kommt kaum ein Label ohne den Blazer aus. Gucci präsentiert ihn in knalligem Pink und verleiht ihm durch die Kombination mit übergroßer Schleife am Kragen eine mädchenhaft feminine Attitüde. Ähnliches bei Balenciaga. Auch hier flirtet der Blazer kokett mit Knallfarben wie Pink, Gelb und Violett.

Weiterlesen >>

Schreibe einen Kommentar