Videopremiere: NEWMEN – OVERBOARD. Ein Debüt mit Mehrwert.

Nanatique_Newmen_overboard

Stolz wie Bolle, mit hüpfendem Herz in der Brust und fast ein wenig sprachlos. Zumindest letzteres erlebt man bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen … umso bedeutender, wenn es also tatsächlich einmal passiert. Der Grund dafür betrifft mich eigentlich nicht einmal selbst, die persönliche Freude ist aber mindestens genauso groß. Passiert ja schließlich auch nicht alle Tage, dass die Frankfurter Lieblingsband NEWMEN, die guten Freunde, zu denen gleichzeitig auch noch der eine ganz besondere Herzmensch zählt, ihre erste hochoffizielle Debütsingle samt Video auf den Markt schmeißen und damit gleich einmal die Startseite von vevo und Co entern:

Overboard_newmen_nanatique

OVERBOARD heißt die erste offizielle Auskopplung aus dem Debütalbum RUSH HUSH, das dann am 16. Mai Premiere feiert. Der Track selbst gehört zu meinen Lieblingen auf der Platte, gerade weil er passend zur Frühlingsstimmung die Laune hebt und mitten ins Herz trifft. Und wer den Clip sieht, wird schnell merken, hier steckt einiges an Herzblut und Arbeitsschweiß drin. Auch meiner, zumindest in wohlportionierten Dosen oder was glaubt ihr, wessen rot lackierte Finger im Video die ganze Zeit an Sänger Joel herumfummeln? Aber das ist Nebensache, um mich geht es hier schließlich ausnahmsweise mal nicht.

Mir bleibt an dieser Stelle sowieso eigentlich nur eins zu sagen:

GLÜCKWUNSCH, Jungs! Es wurde wirklich Zeit! Der Weg bis hierher war lang, aber jeder Schritt hat sich absolut gelohnt!

Aktuell springen die fünf Herren in Berlin von einem Termin zum anderen, wo sie sich u.a. heute Abend im Prachtwerk Berlin ein Stelldichein geben werden. Spätestens am 15. Mai dürfen dann auch wir Frankfurter uns anlässlich der offiziellen Record Release Party wieder über die Jungs auf der Bühne freuen.

Nanatique_Newmen_Overboard_2

Alle weiteren Infos zu NEWMEN gibt´s hier::  https://www.facebook.com/newmen.music

oder in Bildern auf instagram.com/newmen_grand_plaisir

Die Single könnt ihr hier erwerben: http://tinyurl.com/m2t4kj2

Das Album sowohl auf CD als auch auf Vinyl hier vorbestellen: http://tinyurl.com/m5fdhos

Und ehe ich mich endgültig wie die Marketingdame der Jungs fühle oder zumindest ein penetrantes Übergroupie, halte ich jetzt einfach mal die Klappe. Schließlich habe ich das mit dem strukturierten, inhaltlich gehaltvollen Text schon vor ein paar Zeilen aufgegeben.

In diesem Sinne:

Schreibe einen Kommentar