Interior Trend: Art Prints

PR-3104

Posterdrucke, in Szenekreisen gerne auch mal Art Prints genannt, sind aktuell in etwa so etwas wie die It-Bag der Inneneinreichung. Wer etwas auf sich hält, besitzt einen hübschen Grafikdruck an der Wand und kann spontan mindestens fünf Künstler nennen, die solche Perlen für die Wand zaubern. Kaum ein Blog, ein Onlinemagazin oder ein Lifestyle-Printerzeugnis, das nicht schon über die bezahlbare Kunst an der Wand berichtet hat. Verständlich irgendwie, bieten die meist großformatigen Papiere für die Wand doch eine verhältnismäßig preiswerte Alternative zu teurer Kunst, die sich nun einmal nicht jeder ästhetisch versierte Mensch leisten kann.

nanatique_prints_01

Wie so oft im Bereich Mode und Design beweisen auch dieses Mal wieder die Skandinaven ein kreatives Händchen für die Materie. Kristina KroghTherese Sennerholt oder I LOVE MY TYPE sind nur drei Adressen, die man sich unbedingt einmal genauer zu Gemüte führen würde. Hier finden sich vor allem cleane Prints und Typodrucke, wofür ich im Moment einen ganz besonderen Faible habe. Wer es etwas bunter oder verspielter mag liegt mit Caroline Sillesen oder Mimi´s Circus genau richtig. Aber auch die großen Plattformen wir EtsyDawanda oder selekkt bieten unterschiedlichste Drucke an, deren Spektrum von grafischen Elementen, über eine clean-reduzierte Optik bis hin zur verspielt-bunten Zeichnung reicht. Schade nur, dass man sich am Ende für zwei bis drei Favoriten entscheiden muss, denn sonst erinnert uns die eigene Wohnung am Ende schnell wieder ans mit Postern volltapezierte Teeniezimmer … und aus diesem Alter, bin ich dann doch wirklich raus.

In diesem Sinne: Die Wand im Fokus.

nanatique_prints_03

org_1422d417a56c12b5eb3793872dd6ea95

nanatique_prints_02

nanatique_prints_04

Prints:

#1 Made by Girl

#2 Therese Sennerholt

#3 Made by Girl

#4 Therese Sennerholt

#5 I LOVE MY TYPE

#6 Garance Doré

#7 Made by Girl

#8 Kristina Krogh Studio

#9 Blacklist

#10 Ini Neumann via Minimarket

#11 Blacklist

#12 Therese Sennerholt

#13 Made by Girl

Schreibe einen Kommentar