Bitte in Dauerschleife: NEWMEN // SUNHOUSE EP

555486_533857336667369_368214366_n

Ein Beitrag, der einmal nicht durch zu viele Worte sprechen soll. 5 Frankfurter. 1 Leidenschaft: die Musik. Das Ergebnis ist die Band NEWMEN. Der Sound: Eine wunderbare Mischung aus Dreampop, Neo Wave und Noise. Klingt gut? Hört sich noch viel viel besser an!

 Gitarre, Schlagzeug, Synthesizer. Die Jungs wissen genau, was sie tun und aus jeder gespielten Saite, aus jeder gedrückten Taste und mit jedem Schlag auf die Drums klingt ihr leidenschaftlicher Hang zur Perfektion heraus. Wer sich auf die Texte einlässt, der wird außerdem schnell merken, dass wir es hier mit weit mehr zu tun haben, als rein affirmativen, oberflächlichen Lyrics.

Mit „SUNHOUSE“ schmeißen NEWMEN heute, am 31. Juli, ihre erste EP auf den Markt. Und weil meine liebsten Frankfurter Lieblingsmusikhelden so unglaublich nett sind, bekommt ihr gleich ganze 5 Songs per Gratis-Download direkt auf die Ohren. Allerdings dürft ihr die Jungs nach den Regeln des Bandcamp-Prinzips auch gerne mit einer kleinen Spende supporten. Schließlich können auch echte Vollblutmusiker leider nicht nur von Luft und Liebe leben.

Egal ob MONICA, VENUS IS A BOY, mein Favorit PEACE OF DAWN, SUNHOUSE oder den Remix von SUNHOUSE (MH’s FX TREATMENT): Jedes Stück an sich wird ab jetzt bitte in Dauerschleife gehört.

Und bevor ich jetzt noch richtig ins Schwärmen gerate – denn zugegeben Madame ist dieses Mal nicht ganz unparteiisch, was ihre Meinung angeht – bin ich still und ihr klickt auf Soundcloud oder Bandcamp, um euch die EP selbst zu Ohren zu führen. Und wer jetzt gern noch die passende visuelle Untermalung zu dem Ganzen hätte, der stattet auch gleich noch Vimeo einen Besuch ab und gönnt sich den Videoclip zu Sunhouse. Der liefert nicht nur die passende Sommerstimmung sondern kommt auch wie ein herrlicher Sonnenrausch daher.

In diesem Sinne: Newmen – Sunhouse EP: Einmal in Dauerschleife bitte! Danke!

971569_533849723334797_1756101326_n

One Comment

  1. newmen

    so lovely!!!!

Schreibe einen Kommentar